Freitag, 9. August 2019

Die seltsame Schultüte: Einschulungsgottesdienst an der Evangelischen Grundschule Mahlow

 

Pünktlich um 9.30 Uhr versammelten sich am 03. August 2019 die neuen Erstklässler, die Familien und Freunde, Lehrer und Erzieher und Dekanin Dang in der Aula der evangelischen Grundschule Mahlow, um gemeinsam den Einschulungsgottesdienst zu feiern. 
Von der Schulpuppe Maik begleitet, nahmen sie die etwas andere Schultüte in Augenschein. Ein Ballon für Leichtigkeit, der Regenbogen als Gottes Zusage, immer bei uns zu sein, ein Taschentuch für seinen Trost, ein Buch für das Buch der Bücher - die Bibel und eine große Hand. Diese Hand führt uns, hält uns, segnet uns und begleitet uns in den ersten Wochen hier an der Schule.
Mit dem Segen für das neue Schuljahr begann dann die Schule – alle Kinder begannen IHREN Weg gemeinsam mit ihren Lehrern und Erziehern in ihren Klassen, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen, durch den Förderverein und Eltern organisiert, den Gottesdienst ausklingen lassen konnten. Gemeinsam endeten wir mit den guten Wünschen, die wir an vielen bunten Ballons in den Himmel steigen ließen. Viele lachende Gesichter und gute Gespräche bleiben als Erinnerung, eingebettet in einen lebendigen Gottesdienst.

Wir wünschen allen, die dieses Schuljahr gemeinsam an unserer Schule verbringen, ein gesegnetes, wunderbares Miteinander, bei dem sich viele Hände treffen und wo jedem zu jeder Zeit eine Hand gereicht wird.

Wer dies auch gerne einmal miterleben und uns kennenlernen möchte, der ist herzlich zum Tag der offenen Tür am 26.10.19 bei uns eingeladen.



Keine Kommentare: